Wertschätzung und Humor für die Festtage und das Jahr 2015

mail
   Speaker | Trainerin | Coach | Autorin         Newsletter März 2013
 

 

Eine fröhliche Adventszeit, humorvolle Festtage und ein neues Jahr voller Wertschätzung und Freude wünsche ich Ihnen!

In diesem Jahr habe ich sehr viel mit den Themen Wertschätzung, Respekt, Freude und Humor gearbeitet. In unterschiedlichen Organisationen. Und, obwohl alle sich nichts mehr als diese Eigenschaften wünschen, privat und beruflich, fehlen sie dennoch sehr.
Die wenigsten von uns haben gelernt, sich selbst wertzuschätzen. Als Menschen und nicht als Lebewesen, denen Leistung allein ein Existenzrecht verleiht. Die Ideologien des Kampfes, des Wettbewerbs resultiertenaus Angst. Aus der Angst, nicht zu genügen. Daraus wiederum entstehen Konflikte, Abwertung, Abgrenzung, Gier, Kriege. Wer sich verteidigen muss, greift an. Die Resultate sehen wir überalle auf der Welt. In politischen, kriegerischen, wirtschaftslichen, religiösen und privaten Kämpfen.
Aber wir sind der Wertschätzung wert! Uns selbst gegenüber und anderen. Das erfordert eine Haltungsänderung. Hin zur Vertrauenskultur. Das ists ehr schwer. Mancherorts aber passiert es. Im Kleinen und im Großen. Im Privaten und im Beruflichen. Und es passiert in den Führungsetagen der deutschen Wirtschaft. Wie die Studie der INQA beschrieb. Weg von tradierter Führungskultur hin zu Verbundenheit, Toleranz und Respekt. Nein, das sind keine Schlagwörter auf Hochglanzprospekten, um auf dem Markt zu punkten. Es ist eine Notwendigkeit für das Überleben. Das Überleben der Unternehmen. Ich habe einiges dazu und über die Ergebnisse der INQUA in meinem Blog erfolg-lacht.blogspot.com gschrieben.
Ich wünsche uns allen den Mut zur mehr Wertschätzung, Toleranz  und Humor. Privat und beruflich!
In diesem Sinne verlasse ich mich auf Sie! Und auf mich! Wir schaffen das!

Ihre Jumi Vogler und Hu, der Humor

Hu-Weihnachten-2015 a---1000

Und weil es dann dennoch auch 2015 Krisen geben wird, hier noch ein Paar Wehnachtsgeschenke-Tipps:

Mein brandneues Buch
"Was der Humor für Sie tun kann, wenn in der Liebe mal wieder alles schiefgeht"

Können Sie es auch bei amazon vorbestellen. Wenn Sie das wollen.

 Info zum neuen Buch!
Vorschau Herbst 2014 print 19

Mit diesem Link ins book2look können Sie auch in das Buch schon einmal reinschnuppern!

Im Januar 2014 erschien das erste Buch der Hu-Serie
"Was der Humor für Sie tun kann, wenn in Ihrem Leben mal wieder alles schiefgeht"

vogler humor leben 05-100

Hu, der Humor, hat eine eigene Homepage www.hu-der-humor.de und eine Facebook-Fanseite. Er freut sich über jedes Like!

 
     
--
- message
--
Powered by AcyMailing